Home >> Stoffwechseldiät >> Die Stoffwechseldiät und ihre Vorteile

Die Stoffwechseldiät und ihre Vorteile

Schon seit einiger Zeit spielen Sie mit dem Gedanken eine Stoffwechseldiät durchzuführen, um auf diese Weise Ihre überschüssigen Pfunde endlich zu verabschieden? Bisher sind Sie sich allerdings noch nicht so ganz im Klaren darüber, ob dieses Diätprogramm tatsächlich das Passende für Sie ist?

Zahlreichen Erfahrungsberichten zu Folge bietet diese spezielle Diät einige Vorteile. Wir haben diese einmal für Sie zusammengefasst, so dass Sie nach diesem Artikel bestimmt herausgefunden haben, ob die Stoffwechseldiät die wichtige Schlankheitskur für ist.

Mit Hilfe der Stoffwechseldiät schwinden die Fetteinlagerungen

Eingelagertes Fett im Körper kann sehr hartnäckig sein. Gerade das sogenannte Depotfett scheint sich hier kaum lösen zu wollen. Während Frauen meist an Hüften, Oberschenkeln und Po mit diesem Depotfett zu kämpfen haben, finden sich diese Fetteinlagerungen beim Mann vorzugsweise am Bauch. Mit Hilfe der Stoffwechseldiät lässt sich aber auch das Depotfett zum Schmelzen bringen.

Schnell geht es dem Übergewicht an den Kragen

Die Diät liegt fast schon dauerhaft im Trend und ist bei vielen Menschen sehr beliebt. Während andere Diätprogramme oftmals mit falschen Erfahrungsberichten für sich werben, finden sich zum Thema Stoffwechseldiät zahlreiche, positive Berichte in privaten Blogs. Gleiches gilt im Übrigen auf für Facebook Gruppen oder für Foren, denn auch hier gibt es viele Menschen, die Dank der Stoffwechseldiät endlich erfolgreich abgenommen haben.

Heißhunger ist bei der Stoffwechseldiät kein Thema

So ist die Stoffwechseldiät zwar so entwickelt worden, dass Anwender nur eine geringe Kalorienanzahl zu sich nehmen, dennoch kommt es hier nicht zu Heißhungerattacken. Mittels der zusätzlichen Nährstoffe wird der menschliche Körper mit allem versorgt, was er so dringend benötigt und so müssen Anwender hier weder mit Heißhunger, noch mit normalen Hungergefühlen kämpfen. Aus diesem Grund, sind viele Menschen, die diese Diät bereits durchgeführt haben, so begeistert von der Stoffwechseldiät.

Es kommt kaum zu einem Muskelabbau

Mit vielen anderen Diäten nimmt der Mensch zwar auch ab, aber gleichzeitig verliert er auch Unmengen an Muskelmasse. Bei der Stoffwechseldiät passiert dies nicht, denn hier wird darauf geachtet, dass die notwendigen Eiweiße weiterhin dem Körper zugeführt werden. Demnach kann während dieses Diätprogramms weiterhin Sport getrieben werden, so dass die wichtigsten Energieverbrenner weiterhin zugegen sind.

Mangelerscheinungen treten bei der Stoffwechseldiät nicht auf

Zahlreiche Blitzdiäten sind nicht nur ungesund, sondern ebenso gefährlich, denn eine einseitige Ernährung führt oftmals zu Mangelerscheinungen, da es kaum zu einer Vitamin-, wie Mineralstoffaufnahme kommt. Dies kann Anwendern bei der Stoffwechseldiät nicht passieren, denn stetig wird der menschliche Körper mit allen nötigen Stoffen versorgt. Demnach ist dieses Diätprogramm nicht ungesund.

Die Leistungsfähig wird während dieser Diät sogar noch verbessert

Zu Beginn der Diät kämpfen einige Anwender mit einem Leistungsabfall. Dies ist aber nur vorrübergehend, denn der Körper muss sich erst umstellen. Ist diese Phase überstanden, kommt es allerdings zu einer verbesserten Konzentrationsfähigkeit und auch das allgemeine Wohlbefinden steigert sich zusehends. Viele Anwender berichten immer wieder von mehr Power während dieser Diät. Wobei einige sogar weniger Schlaf benötigen und sich dennoch ausgeruht und leistungsfähig fühlen.

Besseres Hautbild durch die Stoffwechseldiät

Mit Hilfe der Stoffwechseldiät kommt es zu einer Entgiftung des menschlichen Körpers. Zudem kommt es zu einer Zellregeneration durch die Vitalstoffe, so dass Anwender sich ebenso über einen gesünderen Teint, sowie über ein besseres Hautbild freuen dürfen.

Im besten Fall mindert dieses Diätprogramm sogar kleinere Hautfältchen, so dass die Diät einen Verjüngungseffekt beschert. Die Haut sieht straffer, wie glatter aus und auch unschöne Orangenhaut wird gelindert.

Mittels der Stoffwechseldiät kommt es oftmals zu einem neuen Lebensstil

Vielen Anwendern hat die Stoffwechseldiät geholfen sich bewusster zu ernähren, so dass es sich hier eigentlich nicht um eine Reduktionsdät handelt, sondern eher um eine dauerhafte Schlankheitskur.

Auch nach dem dreiwöchigen Diätprogramm passen viele weiterhin ihren Speiseplan an die Diät an und verlieren demnach weiter an Gewicht bzw. halten ihr neues Wunschgewicht. Die dauerhafte Ernährungsumstellung auf einen kohlenhydratarmen Speiseplan geht vielen irgendwann schon fast ins Blut über.

Fazit: Die Stoffwechseldiät bringt somit zahlreiche Vorteile mit. Da diese zudem leicht durchführbar ist und auch im Alltag ohne weiteres mit eingebunden werden kann, ist es kaum verwunderlich, dass dieses Diätprogramm bei Jung und Alt allzu gerne zum Einsatz kommt.
Die Stoffwechseldiät und ihre Vorteile
5 (100%) 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.